Warum du bei Deutsch Aktiv lernen solltest!

Wir sind eine junge, dynamische Sprachschule, die sich auf angehende Studenten spezialisiert hat.

Hier ist ein Überblick über die wichtigsten Vorteile

Wir unterrichten in kleinen Klassen (maximal 12 Teilnehmer) und bieten durch professionell ausgebildete und erfahrene Lehrer Kurse auf höchstem Niveau. Im Unterricht lernst du alles, was du für ein Studium in Deutschland brauchst und erhältst zusätzliche Services.

Deine Unterrichtszeit perfekt nutzen

Warum du bei Deutsch Aktiv lernen solltestDurch die Kursgruppengröße von ca. 12 Schülern bekommt jeder Schüler die Zeit, die er braucht, um eine Sprache gut zu erlernen: Du kannst alle Fragen stellen, bei Problemen nehmen wir uns Zeit, Inhalte zu wiederholen und du hast Zeit deine kommunikativen Fähigkeiten besser zu trainieren. Weniger Schüler bedeutet: mehr Zeit für den einzelnen!

Individueller Unterricht, statt 08/15

Wir haben ein Konzept für jede Stufe, aber wir passen uns den Schülern an. Du willst stärker dein Hörverstehen trainieren? Oder mehr sprechen? Bei der Grammatik fühlst du dich noch unsicher? Kein Problem! Wir analysieren deine Schwächen und gehen gezielt auf deine Bedürfnisse ein. Durch die kleinen Klassen erhältst du genau den Unterricht, den du brauchst!

Lehrer

Mehr Mentor, als Diktator! Unsere professionellen und erfahrenen Lehrer sind besonders geschult im Umgang mit angehenden Studenten. Du profitierst dabei auch von ihrer eigenen Universitätserfahrung. Dabei arbeiten sie kollegial mit den Studenten - ein bisschen wie ein Mentor an der Universität. Die Erfahrung zeigt: Lernen funktioniert besser mit Spaß und einem respektvollen aber freundschaftlichen Verhältnis als mit militärischem Drill und Bestrafungen.

Deutsch und dann?

Warum du bei Deutsch Aktiv lernen solltestWir bereiten dich auf die Spracheignungsprüfungen DSH, telc und TestDaF optimal vor. Du lernst die deutsche Sprache, die dich für das Studium und das wissenschaftliche Schreiben und Arbeiten fit macht. Darüber hinaus geben wir dir Informationen für die Anmeldung zu der DSH-Prüfung und der Einschreibung an der TU Dortmund. Und: du erhältst Einblicke in das Leben und Arbeiten an der Universität durch eine Informationsveranstaltung an der TU Dortmund.

Extra Service – aber ohne Zusatzkosten

Du hast die Möglichkeit das Semesterticket oder das Young Ticket zu erhalten. Zudem besteht die Möglichkeit, kostenlose Beglaubigungen über unseren Kooperationspartner zu erhalten. Die Kursgebühr ist für den gesamten Kurs. Nur die Bücher musst du noch kaufen. Ansonsten entstehen keine weiteren Kosten für Kopien oder Prüfungen bei Deutsch Aktiv. Wir helfen dir auch dabei, wenn du Briefe formulieren, etwas beantragen musst oder bei allen sonstigen Fragen und Problemen, die auftreten können. Auch nach deiner Zeit bei Deutsch Aktiv kannst du dich an uns wenden.