Kursanmeldung und Aufnahmetest - Dortmund

Deutsch lernen in Dortmund! Wenn du dich nicht online registrieren willst, kannst du auch gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen. Du findest uns im Brüderweg 2, 44135 Dortmund, direkt an der U-Bahn-Haltestelle Reinoldikirche. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Jetzt online anmelden!

Wähle einen oder mehrere Kurse:

A1 Kurs
  • Grundlegende Sprachkenntnisse
  • Focus auf grundlegende Grammatik, Wortschatz
A2 Kurs
  • Weitere relevante Sprachkenntnisse
  • Focus auf grundlegende Grammatik, Vokabeln
B1 Kurs
  • Unabhängige Sprachkenntnisse
  • Focus auf höhere Grammatik, Lese- und Hörmethoden und Sprachplanung
B2 Kurs
  • Selbstständige Sprachverwendung
  • Focus auf höhere Grammatik, Lese- und Hörmethoden und Sprachplanung
C1 Kurs
  • Kompetente Sprachkenntnisse
  • Focus auf die Verwendung von Grammatik- und Sprachübergängen und die Verwendung alternativer Formulierungen

WORKFLOW

Alle Kurse vermitteln die vier Grundfertigkeiten Grammatik, Lesen, Hören und Kommunikation mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Nach Abschluss der Anmeldung erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Überprüfe bitte auch deinen Spam Ordner

Anmeldung A1-Kurs

Deutsch A1 Kurs Wenn du dich für einen A1-Kurs angemeldet hast, musst du keinen Aufnahmetest machen. Du erhältst alle Informationen per Mail. Lies dir alle Informationen sorgfältig in der Mail durch. Hier findest du auch Hinweise zum Ablauf und dem Kursvertrag. Du kannst nach der Registrierung aber auch persönlich vorbei kommen und wir besprechen alles zusammen. Wenn du die komplette Kursgebühr bezahlt hast, bist du automatisch bei Deutsch Aktiv für den A1-Kurs angemeldet.

Anmeldebescheinigung für dein Visum

Sprachvisum Deutschkurs Falls du noch nicht in Deutschland bist und eine Anmeldebescheinigung für dein Visum benötigst, ist es wichtig, dass du genau planst. Wir schicken dir nach der Anmeldung eine Mail mit wichtigen Informationen. Lies dir die Informationen genau durch, damit bei der Beantragung deines Visums alles gut funktioniert. Achte bitte unbedingt auf die Fristen. Du musst auch etwas Zeit einplanen für die Anmeldung bei Deutsch Aktiv und die Überweisung.

Sprachkurs Anmeldung

Kursanmeldung und Aufnahmetest - Über unsere Online-Anmeldung kannst du dich bei uns für einen Kurs eintragen. Nach der Registrierung erhältst du eine E-Mail mit allen weiteren Informationen und auch die Bankverbindung. Wenn du dich für einen A2, B1, B2 oder C1 Kurs angemeldet hast, musst du ca. eine Woche vor Kursbeginn einen Aufnahmetest bei uns ablegen. Du bekommst von uns eine Bestätigung und einen Termin für den Aufnahmetest. Der Aufnahmetest ist wichtig, damit du auch wirklich später an dem für dich richtigen Kurs teilnimmst, auch wenn das bedeutet, dass es noch nicht die Stufe ist, die du dir vielleicht wünschst. Nach dem Aufnahmetest teilen wir dir dein Ergebnis mit und damit auch deinen Kurs und deine Unterrichtszeiten. Dann erhältst du auch alle weiteren Informationen zu dem Kursablauf und dem Kursvertrag.