Deutsch lernen in Dortmund – Mitten im Ruhrgebiet

Professionelles Deutsch-Training auf höchstem Niveau. Mitten im Herzen des Ruhrgebiets liegt Dortmund, mit etwa 580.000 Einwohnern die acht größte Stadt Deutschlands und somit vor Essen und Duisburg die größte Stadt des Ruhrgebiets. Du lernst Deutsch in einer Umgebung, die dich zum Sprechen ermutigt, um das Gelernte schnell in die Praxis umzusetzen. Unsere Sprachkurse bieten dir genau die Hilfe und Unterstützung, die du brauchst. Die Kurse sind die Vorbereitung auf dein Studium, die DSH Prüfung, telc und TestDaF.

Deutsch als Fremdsprache in Dortmund

Dortmund ist eine Großstadt in der Metropolregion Rhein-Ruhr in Nordrhein-Westfalen und mit rund 600.000 Einwohner ein großes Wirtschafts- und Handelszentrum des Ruhrgebiets. Wieso aber genau hier Deutsch lernen? Unsere Deutschkurse für alle ausländischen Studentinnen und Studenten bereiten dich perfekt auf die DSH (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang) und das Studium vor. Wir machen dich fit für den Test-DaF oder andere Prüfungen.

Deutsch lernen in Dortmund

Auch ausländische Fachkräfte, die in qualifizierten Positionen in Deutschland arbeiten möchten und berufsorientiertes Training mit Praxisbezug suchen, sind in unserer Schule richtig! Du lernst kostengünstig in kleinen Klassen in der Woche von Montag bis Freitag schnell und einfach Deutsch. Für ein erfolgreiches Training beraten wir dich in unserem Sprachinstitut im Brüderweg 2 in Dortmund, persönlich!

Professionelles Deutsch-TrainingDortmund ist mit seinem Flughafen und Hauptbahnhof ein Anziehungspunkt für ausländische Studentinnen und Studenten und die, die es werden wollen. Mit der Immatrikulation an einer deutschen Hochschule erhältst du einen Studentenausweis, der dir eine Vielzahl an Vergünstigungen ermöglicht. Dazu gehören als wohl interessanteste Punkte das kostenlose Bus- und Bahnfahren in ganz NRW und eine große Vergünstigung bei deiner Krankenversicherung. Du bekommst die Möglichkeit ein günstiges Zimmer in einem Studentenwohnheim zu bekommen, bekommst kostengünstigere Handyverträge, Ermäßigungen auf Tickets in vielen Einrichtungen in Dortmund und NRW wie zum Beispiel Kinos, Messen und Museen. Deutsch Aktiv Sprachinstitut befindet sich direkt in der Dortmunder Innenstadt an der Haltestelle Reinoldikirche. Zum Hauptbahnhof brauchst du zu Fuß nur fünf Minuten. Die Technische Universität Dortmund ist innerhalb von 10 Minuten mit der S-Bahn-Linie 1 zu erreichen. Genau deswegen solltest du hier die Sprache lernen!